Kranke Kinder gehören nach Hause!

Sehr guter Blogartikel! Stimme dem voll und ganz zu und habe es leider auch schon oft miterlebt. In Ländern wie z.B. Luxemburg und Frankreich ist das allerdings schon Standard dass Eltern ihre Kinder krank in Schule und Kita geben. Da gehen Eltern auch unter der Woche um 21 :00 in die Notaufnahme um dem kranken Kind die Medizin für den nächsten Tag verschreiben zu lassen. Die wird dann einfach mit in die Kita oder die Schule gegeben. Schlimm für die Kinder, deren Gesundheit und die Betreuer die sich dann um die kranken Kinder kümmern müssen.

 

Eltern sein - Familie leben

Wer jetzt denkt, meine Überschrift würde nicht mehr als eine absolute Selbstverständlichkeit aussagen, der wohnt wahrscheinlich nicht in meinem Heimatort – und ehrlicherweise wohl nicht einmal in Deutschland. Denn nicht nur der Gemeindeverwaltung meines Ortes fällt jedes Jahr aufs Neue auf, dass Eltern dieses elementare Basiswissen offenbar nicht mehr in Gänze in sich tragen, auch die überregionale Tagespresse berichtet immer mal wieder über diesen Umstand.

20170301_101758_neu

Ursprünglichen Post anzeigen 1.094 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s